Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Angebot

1:1 Coaching

Jedes Bedürfnis ist anders, jeder Coachee (Klient:in) ist individuell – deshalb ist auch der Weg zum gewünschten Ziel einzigartig. Manchmal reicht ein einzelnes Coaching aus, um Klarheit zu erhalten. Manchmal braucht es mehrere Sitzungen, um zum Ziel zu kommen. Du gibst das Tempo vor. Du bestimmst, wie oft wir uns deinem Thema annehmen und in welchen Abständen ein weiteres Treffen stattfindet.

60 Min.: CHF 160
90 Min.: CHF 220
120 Min.: CHF 300

1:1 Coaching

Bewerbungsberatung

Als HR-Fachfrau mit langjähriger Berufserfahrung gebe ich dir gerne mein Fachwissen und meine Erfahrung weiter. Dies können eine professionelle Beurteilung deiner persönlichen Bewerbungsunterlagen sowie Tipps für die Stellensuche oder für ein Vorstellungsgespräch sein.

60 Min.: CHF 160

Bewerbungsberatung

Was Coaching ist … oder eben nicht

Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“ – also ein Beförderungsmittel, welches einen von A nach B bringt. Neben der Kutsche braucht es dazu einen erfahrenen Kutscher, der sie steuert, die Reisenden begleitet und sie Schritt für Schritt ihrem Ziel näherbringt.

Genau dies ist meine Aufgabe als Coach:

Ich begleite dich auf deinem Weg zu deinem ganz persönlichen Ziel.

Dabei bin ich „Kutscherin“, Starthelferin, Zuhörerin, Impulsgeberin und empathische Prozessbegleiterin. Coaching bedeutet also nicht, dass ich dir sage, was du tun sollst oder dir eine fixfertige Lösung präsentiere. Vielmehr bringe ich dich selbst durch gezielte Fragen, vielfältige Methoden und Techniken des integralen Coachings dazu deine eigenen Antworten zu finden. Stimmige und individuelle Lösungen, mit denen du dein gewünschtes Ziel erreichen kannst.

So läuft eine Coaching-Sitzung ab

Jeder Coaching-Prozess ist einmalig und richtet sich an deinen Bedürfnissen und Zielen aus. Im Wesentlichen gliedert sich eine Coaching-Sitzung in folgende Schritte:

1

Einstieg in unser Gespräch
Ankommen, Zeitrahmen nochmal definieren, allfällige Fragen klären.

2

Themenerkundung
Du erzählst mir, was dich zu mir führt, welches Thema du in dieser Sitzung besprechen möchtest.

3

Bedürfnis- und Zielfindung
Wir finden heraus, welche Frage(n) du konkret in dieser Sitzung klären möchtest. Was soll das heutige Sitzungsziel sein?

«
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
» Laotse

4

Ressourcenfindung
Wir erkunden, welcher Ressourcenstrauss (Stärken, Erfahrungen, Know-how, etc.) dir zur Verfügung steht, mit dem du dieses Ziel erreichen kannst.

5

Integration
Das Ziel und die Lösung werden verankert und aus der Vorstellung in die Realität und ins Verhalten transferiert. Wir definieren die nächsten Schritte und den Zeitplan. Vielleicht gibt es Hausaufgaben für die nächste Sitzung?

6

Abschluss
Wir blicken zurück auf das, was du während der Sitzung erreicht hast, und besprechen das weitere Vorgehen.

Kostenloses Kennenlerngespräch

(30 Minuten, online)

In dieser halben Stunde sprechen wir darüber, was du dir vom Coaching erhoffst, und werfen einen ersten Blick auf deine Themen. Das Gespräch ist unverbindlich und kostenlos und für dich eine Gelegenheit, mehr über ein Coaching mit mir zu erfahren. Am Ende entscheiden wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob wir zusammenarbeiten möchten.

Ich freue mich auf dich!

An den Anfang scrollen